HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Eis essen für den guten Zweck in Bramsche

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Eis essen, so viel man möchte und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun. Genau das kann man am 17. August in der Alloheim Senioren-Residenz „Bramsche“ in Bramsche. Für einen Einmal-Beitrag von fünf Euro haben Eisliebhaber die Möglichkeit so viel Eis zu schlemmen, wie sie möchten. Das Beste hierbei: Der Ertrag der Veranstaltung wird in vollem Umfang an die Initiative „Radeln ohne Alter“ der Ev. Luth. Kirchengemeinde St. Martin Bramsche gespendet.

Im Sommer findet die ‚Eisflatrate‘ bundesweit in allen Alloheim Einrichtungen statt. „Diese besondere Aktion veranstalten wir mittlerweile im neunten Jahr und wir denken nicht daran aufzuhören. Durch unsere Geldspenden konnten schon viele Wünsche in Vereinen und sozialen Einrichtungen, an die wir gespendet haben, erfüllt werden“, sagt Geschäftsführer der Alloheim Senioren-Residenzen Dr. Steffen Hehner.

Alle Angehörigen, Freunde und kleine und große Eisliebhaber der Region sind dazu herzlich in die Einrichtung „Bramsche“ von 11:00 bis 17:00 Uhr eingeladen. „Wir hoffen auf viele Gäste in unserem Haus und sind schon sehr gespannt, ob wir die Spendensumme vom letzten Jahr toppen“, so Einrichtungsleiterin Vivienne Schohaus, „auch wer einen spontanen Heißhunger auf Eis verspürt, einfach vorbeikommen, denn man muss sich nicht vorab anmelden.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion