Die Bewohnerinnen und Bewohner von zehn Wohneinrichtungen der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (HHO) dürfen sich jeweils über einen Gutschein in Höhe von je 1.000 Euro freuen, mit denen sie nun ihre Wohngruppen ausstatten dürfen.
Stellvertretend für die anderen neun Wohngruppen bummelten am Mittwoch die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngruppe 10 aus der Knollstraße durch die Möbelausstellung im IKEA Einrichtungshaus in Osnabrück Hellern.
Am Rande des Möbelhaus-Bummels, der selbstverständlich auch mit einem Restaurantbesuch (Köttbullar!) beendet wurde, überreichte Katrin Meier, Local Marketing Leader bei IKEA Osnabrück, den Scheck über 10.000 Euro an die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück.
IKEA Osnabrück unterstützt Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen
IKEA Osnabrück setzt sich intensiv für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein und hat in Zusammenarbeit mit der HHO bereits mehrere Projekte ins Leben gerufen, die die Inklusion und Selbstbestimmung dieser Personengruppe fördern.
Mit der aktuellen Spendenaktion möchte IKEA Osnabrück die räumlichen Bedingungen in den Einrichtungen optimieren. Dabei steht insbesondere die Förderung der Selbstbestimmung der Bewohnerinnen und Bewohner im Vordergrund. Ein bevorstehender Ausflug zum IKEA- Einrichtungshaus bietet den Bewohnern nicht nur ein spannendes Erlebnis, sondern auch die Möglichkeit, sich aktiv an der Auswahl von Möbeln und Wohnaccessoires zu beteiligen.