Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Hendrick Klein (VGH – Hendrik Klein) und Regina Schwab (Marketing Managerin Pillashop) haben gemeinsam mit dem Pillashop-Team 519 kleine Buddha Statuen mit einem Motivationsspruch für die Senioren und Pfleger in Wallenhorst vorbereitet. Hierauf heißt es: „Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten – Buddha.“
„Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ (Buddha) – In Anlehnung an diesen Motivationsspruch haben sich der Pillashop und die VGH – Hendrik Klein etwas Besonderes ausgedacht. Dieses Mal wird neben einer kleinen Buddha-Statue mit dem genannten Spruch auch gleichzeitig die Frage gestellt: „Wie haltet ihr das eigentlich durch?“. Ein Projekt, das den Senioren und Pflegern ein Sprachrohr bieten soll und bei dem der ein oder andere gute Tipp rauskommen kann.
Mehrwert für alle
„Wir haben uns gedacht, unser soziales Projekt mit einer optionalen Interaktion zu ergänzen und daraus einen Mehrwert für alle zu schaffen“, berichtet Hendrik Klein von der VGH Versicherung aus Wallenhorst. Unter dem Hauptthema “Gemeinsam schaffen wir das” wünschen sich Pillashop und die VGH-Hendrik Klein mehr Interaktion und Gemeinsamkeit. “Gemeinsam durch Corona – Wie haltet ihr das eigentlich durch?” – Diese Frage stellen die beiden Unternehmen in ihrer aktuellsten Aktion sowohl den Senioren und Pflegern, als auch ihren eigenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Was tun sie, um diese Corona-Zeit durchzuhalten oder sich abzulenken und sich gute Laune zu machen? Vielleicht wandern oder ein Buch lesen? “Uns ist dabei wichtig, dass wir mit unserer Motivationsserie die älteren Mitmenschen und auch die Pflegerinnen und Pfleger miteinbeziehen. Vielleicht hat unter den Seniorinnen und Senioren jemand einen wertvollen Rat. Oder vielleicht hat jemand einen tollen Geheimtipp, wo man zum Beispiel am besten Wandern gehen kann“, führt Regina Schwab, Marketing Managerin bei Pillahop, weiter aus.
Gemeinschaft und Positivität
Trotz des Abstandes soll damit die Gemeinsamkeit gefördert und Positivität verbreitet werden. Durch die geplanten Veröffentlichungen in den Social-Media-Kanälen soll sich gegenseitig motiviert werden und ein Mehrwert für die Menschen geschaffen werden. Pillashop und Hendrik Klein sind gespannt auf die Rückläufer und beginnen als positive Vorreiter selbst mit dem ersten Beitrag in den Sozialen Netzwerken.