HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Die Fantastischen Vier machen erneut beim Charity-Kunstwerk zum Schlossgarten Open-Air mit

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Die Kunstwerke von Mika Springwald gehören mittlerweile zum Stamminventar des Schlossgarten Open-Air Festivals. Er sprüht mit Sprayfarbe Porträts der auftretenden Künstlerinnen und Künstler, lässt sie unterschreiben und versteigert die Kunstwerke über unitedcharity.de. In diesem Jahr haben Die Fantastischen Vier wieder bei der Aktion mitgemacht – 2018 brachte ein Fanta 4-Portrait bereits über 1.000 Euro für den guten Zweck ein. 

Mika Springwald arbeitet als Sozialarbeiter bei der Caritas Osnabrück in der Sozialberatung. “Ich erlebe in meiner Arbeit immer wieder Situationen, wo eine direkte finanzielle Hilfe unbürokratisch wichtig und lebensnotwendig ist. Da ich neben der Arbeit auch künstlerisch unterwegs bin, verbinde ich das”, erzählt Springwald. Auf Verkehrsschilder sprüht er mit der Stencil-Technik Porträts von Musikerinnen und Musikern und lässt sie unterzeichnen. Zum diesjährigen Schlossgarten Open-Air Festival brachte er den Fantastischen Vier ein Kunstwerk zum signieren mit – und das bereits zum zweiten Mal.

Gute Nachricht des Tages: Die Fantastischen Vier machen erneut beim Charity-Kunstwerk zum Schlossgarten Open-Air mit
Thomas D signiert das Porträt der Fantastischen Vier. / Foto: Mika Springwald

Erlös geht an Hilfsfonds “Horizont”

Bereits 2019 verewigten sich Smudo, Thomas D, Michi Beck und Andreas Rieke auf einem Kunstwerk von Mika Springwald. Mit der Versteigerung über unitedcharity.de brachte das besprühte und unterzeichnete Verkehrsschild über 1.000 Euro für die Caritas Aktion “Adventsengel” ein. Dieses Mal soll der Erlös an den Caritas Hilfsfonds “Horizont” gehen, der Menschen in extremen Situationen unterstützt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion