Am Mittwoch (15.05.) übergab der geschäftsführende Gesellschafter der Osnabrücker Wellergruppe, Burkhard Weller, einen Jubiläums-Spendenscheck in Höhe von 101.841 Euro an die Vertreter der gemeinnützigen Osnabrücker Organisation terre des hommes.
Zum Anlass des 45-jährigen Jubiläums der Wellergruppe, ging der traditionelle Spendenaufruf „Weller hilft Kindern!“ in eine neue Runde. Die geladenen Gäste der Jubiläumsfeier im März, darunter Hersteller, Händlerkollegen, langjährige Kunden und Partner, waren diesem, mit vielen großzügigen Spenden, gefolgt. „Wir haben die Westfälische Friedenshilfe für Kinder, die in unserer Gründungsstadt Osnabrück entstanden ist, als Spendenzweck ausgewählt und freuen uns, so mit dieser Jubiläumsspende eine Spendeninitiative des gemeinnützigen Unternehmens terre des hommes zu unterstützen“ erklärt Burkhard Weller. Das Ziel dieser wertvollen Initiative ist es notleidenden Kindern in Krisengebieten die Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen und aktiv eine Kultur des Friedens zu schaffen. Die Spende wird ausschließlich für die weltweite Projektarbeit für Kinder in Kriegs-/Krisengebieten eingesetzt.
Terre des hommes Vorstandsmitglied Joshua Hofert dankte, in seiner Eigenschaft als Vorstand Kommunikation und Fundraising, für die Unterstützung der Kinderhilfsorganisation durch die Wellergruppe. „Wir freuen uns sehr über dieses herausragende Spendenergebnis und danken allen Spendern für Ihren großzügigen Beitrag. Dieser wird uns dabei helfen, die Lebenssituation von Kindern in Kriegs- und Krisengebieten zu verbessern und ein Projekt zu fördern, bei dem es um den wirksamen Schutz der Jüngsten und Hilflosesten geht.“
Durch die gesammelte Spende werden in diesem Projekt Kindern und Jugendlichen in der Ukraine, Thailand, Myanmar, Sambia, Simbabwe, Jordanien, Kolumbien und weiteren von Kriegen und Krisen bedrohten Länder durch gesundheitliche und psychosoziale Betreuung, Bildung und wirtschaftliche Befähigung, sowie die zu Verfügungstellung von Schutz- und Bildungszentren geholfen und gefördert. Durch diese Förderungen sollen Kinder und Jugendliche befähigt werden sich, trotz aller traumatischen Kriegserfahrungen, aktiv an der Gestaltung eines friedlichen Miteinanders zu beteiligen.
„Wir bedanken uns bei Allen, die unserem Spendenaufruf zum 45-jährigen Jubiläum gefolgt sind, und damit einen Teil zur Verbesserung der Lebensqualität der Kinder beitragen und eine Chance auf eine bessere Zukunft ermöglichen“, bedankte sich Burkhard Weller im Hinblick auf die Vielzahl an großzügigen Spenden.