Trotz des regnerischen Wetters im vergangenen Dezember konnte der Bürgerverein Sutthausen erneut einen erfolgreichen Weihnachtsmarkt veranstalten. Das zweitägige Event lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die sich von Kuchen, Glühwein, Pfannkuchen und anderen Leckereien verführen ließen. Der gute Zuspruch führte zu einem kleinen Überschuss, der nun sinnvoll in die Gemeinschaft investiert wird.
Geld bleibt im Stadtteil
Der Erlös des Weihnachtsmarktes bleibt in Sutthausen und kommt alle fünf Jahre verschiedenen Bereichen im Stadtteil zugute. Hierzu zählen Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Handicap, die örtliche Schule, Kindergärten, Jugendliche sowie Seniorinnen und Senioren.
Spende für Arbeits- und Spielmaterialien
Am vergangenen Freitag (16.02.) fand die symbolische Scheckübergabe an die Grundschule Sutthausen statt. Fünf Vorstandsmitglieder des Bürgervereins waren anwesend, um den Scheck in Höhe von 1.250 Euro an Schulleiterin Martina Bührmann zu überreichen. Die Vorsitzende des Bürgervereins, Petra Biermann, betonte dabei die Wichtigkeit der Unterstützung lokaler Bildungsprojekte. Das gespendete Geld soll konkret für Arbeits- und Spielmaterialien eingesetzt werden, um die Bildung und Entwicklung der Kinder zu fördern.