Mutter Justina Müller freut sich gemeinsam mit (von links) Gynäkologe Konrad Lis, Chefarzt Dr. Lars Heuer (Anästhesiologie), Verwaltungsdirektor Christian Nacke, Hebamme Hannah Korfhage und Stationsleiterin Marie-Theres Bäumker über den neuen Erdenbürger. / Foto: Daniel Meier/MHA
Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Fiona Müller aus Bramsche ist in diesem Jahr das 500. Baby im Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA) der Niels-Stensen-Kliniken. Auch Vater Stefan kam hier bereits vor 23 Jahren zur Welt, sogar bei derselben Hebamme. Bekannte hatten zudem Stefan und Justina Müller das Ankumer Krankenhaus wärmstens empfohlen.
Hier zu entbinden, sei auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen, sagt die glückliche Mutter Justina Müller, die selbst aus Venne stammt. Die Schwangerschaft sei genauso unkompliziert verlaufen wie die Geburt im MHA selbst.
Zweites Kind für Familie Müller
Fiona wog bei der Geburt 2990 Gramm bei einer Größe von 48 Zentimetern. Es ist das zweite Kind der Familie. Brüderchen Levin kam vor rund einem Jahr zur Welt und freut sich bereits auf die neue Spielgefährtin. In Bramsche sei alles für das neue Familienmitglied vorbereitet, bekundete Justina Müller. Dort sei im eigenen Haus auch künftig genug Platz zum Spielen.