Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
An Ostersonntag (9. April) gab es für die Kinder, die auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind, eine große Osterüberraschung. Der Osterhase verteilte über 300 Kartons an Osnabrücker Kinder.
Ehrenamtliche der Kindertafel haben vorab rund 300 Kartons bedrucken lassen und in den letzten Tagen mit vielen Leckereien gefüllt. Neben Obst durften natürlich auch Leckereien wie Haribos und Co. nicht fehlen. Darüber hinaus fanden über 200 Spielzeuge ein neues Zuhause bei Kindern in Osnabrück.
Anlaufstellen waren dieses Mal die Dodesheide und Belm. Geplant und durchgeführt werden die Aktion von Johann Weiß, der in ein Hasenkostüm schlüpfte, und Virginia Reschke von der Kindertafel Osnabrück. Bei der Aktion war es den beiden besonders wichtig, jedes Kind glücklich zu machen. „Dafür verkleiden wir uns auch gerne zu den Feiertagen“, erzählt Reschke. Und das wirkte: Etliche Kinder wollten ein Erinnerungsfoto mit den beiden Mitarbeitenden haben.