Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
In wenigen Wochen sind über die Plattform www.print4zoo.de bereits 3.000 Euro für die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ zugunsten des geplanten Elefantenparks im Zoo Osnabrück zusammengekommen. Die Medienhochburg GmbH & Co. KG aus Bad Iburg hatte die Aktion im Frühjahr gestartet. Mit jedem Druckauftrag lösen Kunden hier eine Spende an einen Zoo aus.
„Egal ob Broschüren, Faltblätter, Poster, Bücher oder andere Printprodukte – wer bei uns über www.print4zoo.de druckt, spendet direkt an den Zoo Osnabrück oder an einen Zoo in seiner Nähe“, berichtet Marc Prasse, Geschäftsführer der Medienhochburg GmbH & Co. KG und Initiator der Kampagne. „Wir hätten selbst nie gedacht, dass so schnell 3.000 Euro für den Osnabrücker Zoo zusammenkommen. Wer dem Zoo nach der schweren Corona-Zeit etwas Gutes tun möchte, kann seine Druckprodukte über uns hochwertig produzieren lassen.“ Für Kunden entstehen dabei weder Mehrkosten noch Mehraufwand. Da die Werbeagentur mit Druckhaus deutschlandweit tätig ist, können Kunden auch andere Zoos unterstützen. Über 50 Zoos in ganz Deutschland profitieren so von der Plattform www.print4zoo.de. „Wir nehmen gerne auch weitere Zoos auf unserer Plattform auf. Diese können sich einfach bei uns melden. Ich als Osnabrücker bin am Fuß des Schölerbergs groß geworden und freue mich natürlich besonders unseren Zoo in Osnabrück unterstützen zu können“, so Marc Prasse.
Mehr Platz für Elefanten
Zoogeschäftsführer Andreas Busemann und Mitarbeiter John McGurk, zuständig für Sponsoring und Charity, bedankten sich herzlich bei der symbolischen Spendenübergabe: „Die Idee entstand durch ein Netzwerktreffen und wir haben uns sehr gefreut, dass Marc Prasse die Aktion so schnell umgesetzt hat – und natürlich sind wir begeistert, dass diese Möglichkeit den Zoo zu unterstützen so gut angenommen wird“, so McGurk. Firmen können jederzeit auf der Homepage www.print4zoo.de Druckaufträge platzieren oder die weiteren Leistungen der Agentur in Anspruch nehmen und damit dem Zoo und seinen Elefanten helfen. Denn in den nächsten Jahren sammelt der Zoo Osnabrück mit der Aktion „Rüssel voraus!“ Geld für den Bau des Elefantenparks für die fünf Elefanten Douanita, Luka, Sita, Minh-Tan und Yaro. Für insgesamt 12 Millionen Euro sollen die Dickhäuter mehr Platz bekommen.
Bildunterschrift: Bereits 3.000 Euro kamen über die Plattform print4zoo der Werbeagentur Medienhochburg aus Bad Iburg zustande. Mit jedem Druckauftrag lösen die Kunden eine Spende an den Zoo in ihrer Nähe aus. (v.l.n.r.: Andreas Busemann, Geschäftsführer Zoo Osnabrück, Marc Prasse, Geschäftsführer Medienhochburg, John McGurk, Mitarbeiter Sponsoring und Charity im Zoo Osnabrück). / Foto: Zoo Osnabrück (Jan Banze)