Spendenübergabe der „Aufgeschobenen Kinotickets“ an den SKM. Von links: Steffen Pabst (Betriebsleitungsassistent HALL OF FAME), Saskia Motz (Theaterleitung HALL OF FAME), Michael Strob (Geschäftsführer SKM) / Foto: Thomas Kater (SKM)
Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Bei einer Aktion des Kinos HALL OF FAME – Kino de Luxe können Besucher seit März 2022 ein aufgeschobenes Ticket dazu buchen. Nun sind die Tickets von März und April an den SKM zur Weitergabe an Menschen, die sich kein Ticket leisten können, übergeben worden.
Bis zum 30. April sind 127 Kinoeintritte gespendet worden. Michael Strob, Geschäftsführer vom SKM – Kath. Verein für soziale Dienste in Osnabrück e.V. nahm die Tickets entgegen: „Wir freuen uns darüber, dass so viele aufgeschobene Kinotickets zusammengekommen sind. Steigende Lebenshaltungskosten bei vielen unserer Klienten ermöglichen die Teilnahme am kulturellen Leben oft nicht. Es werden also genau die richtigen Personen mit dieser Aktion erreicht.“
Nächste Übergabe im Juni
Die Aktion ist zeitlich unbefristet und das aufgeschobene Kinoticket kann im Onlineshop, beim Ticketkauf oder an der Kinokasse erworben werden. „Wir danken allen Unterstützern und freuen uns auf die nächste Übergabe im Juni“, sagt Saskia Motz, Kinoleitung der HALL OF FAME.
Alle Informationen zum aufgeschobenen Kinoticket erhalten Sie unter: www.hall-of-fame.online