HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: 10 Tonnen Hundefutter für Verein in Tecklenburg gespendet

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Ein Tier zu retten, wird nicht die Welt verändern, aber es wird die Welt für das Tier verändern! Haustiere begleiten den Menschen seit Jahrhunderten. Laut der Tierrechtsorganisation peta landen jährlich etwa 300.000 Tiere in deutschen Tierheimen und suchen dringend ein liebevolles Zuhause.

Am Dienstag, den 10. Dezember 2019, hat das Osnabrücker Unternehmen intan dem Hunde- und Pferdeschutzhof Podencorosa e.V. in Tecklenburg einen Besuch abgestattet. Der Podencorosa e.V. mit Standort in Melle und Tecklenburg kümmert sich im Moment insgesamt um 70 Hunde und 9 Pferde, die unsere Unterstützung brauchen. Dieses Jahr spendet die intan group zur Unterstützung ungefähr zehn Tonnen Hundefutter an den Podencorosa e.V. „Das ist das erste Mal, dass jemand so viel Hundefutter gespendet hat. Wir freuen uns alle riesig und werden die Futterspende an alle notleidenden Tiere weiterverteilen“, so Dirk Vinkemöller, Vorstand Podencorosa e.V. Die intan group freut sich sehr, dass sie mit der Spende einen großen Beitrag zum Tierschutz leisten konnte.

Über die intan group

Seit mehr als 30 Jahren bestimmt die intan group als Branchenprimus den Medien- und Pressevertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Partner führender Verlage und namhafter Kooperationdienstleister verwaltet die Unternehmensgruppe mehr als zwei Millionen Endkundenbeziehungen. Der Spezialist für das Management und den Vertrieb von Abonnement-Produkten betreibt operative Standorte in Berlin, Bremen und Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion