Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Anstatt Eintritt zu verlangen, sammelte das Adventskonzert der städtischen Musik- und Kunstschule Anfang Dezember in der Bergkirche Spenden für die Osnabrücker Kindertafel. 1.345 Euro kamen dabei zusammen.
Beim Adventskonzert der städtischen Musik- und Kunstschule, das vor Weihnachten in der Bergkirche stattfand, gab es keine Eintrittskosten. Stattdessen konnten Besucherinnen und Besucher für die Osnabrücker Kindertafel spenden.
Über 1.300 Euro
Jörg Krah, Leiter der städtischen Musik- und Kunstschule, konnte nun dem ersten Vorsitzenden der Osnabrücker Tafel Hermann Große-Marke einen Betrag von 1.345 Euro übergeben, der vom Publikum gespendet worden war.
Die Kindertafel kann das Geld nun dafür einsetzen, sozial benachteiligten Kinder beispielsweise mit gesunder Ernährung in den Schulen zu versorgen.