HASEPOST
 
HASEPOST

Grüne kritisieren Union scharf nach gescheitertem Asylgipfel

Die Grünen haben nach dem gescheiterten Asylgipfel die Union vehement kritisiert. Irene Mihalic, Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, beschuldigt die Union, nur Show-Effekte ohne Substanz zu liefern und keine tragfähigen Lösungen für Deutschland vorzuschlagen.

Kritik an der Union nach gescheitertem Asylgipfel

Nach dem Scheitern des Asylgipfels kritisierte die Grünen-Partei scharf die Union. Besonders unter Beschuss nahmen sie die Partei für deren verfehlte politische Strategien und inhärente Verantwortungslosigkeit. Irene Mihalic, Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, äußerte sich gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: „Es ist ein Trauerspiel, dass die Union der Verantwortung für unser Land nicht gerecht wird und weiter eine Politik der Show-Effekte ohne Substanz betreibt.“

Mangel an politischer Substanz

Mihalic kritisierte weiter, dass die Union bisher keinen Vorschlag zur Asylpolitik vorgelegt habe, der mit dem EU-Recht konform geht: „Die Union hat bis zum heutigen Tag keinen Vorschlag eingebracht, der auf dem Boden des EU-Rechts steht. Stattdessen beharrt sie auf ihrer Linie, schlägt alle anderen Vorschläge in den Wind und zeigt demonstrativ ihr Desinteresse an tragfähigen Lösungen für unser Land.“

Regierungsfähigkeit der Union infrage gestellt

Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen bezweifelt in diesem Kontext auch die Regierungsfähigkeit der Union. In ihrer Aussage gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe stellte sie klar: „Die Union hat sich in dieser Form und Aufstellung als nicht regierungsfähig erwiesen.“

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion