HASEPOST
 
HASEPOST

Großrazzia der Polizei gegen Schleuser auch in Osnabrück

(Symbolbild) Polizei

Seit den frühen Morgenstunden (5. Juli) findet ein Großeinsatz der Polizei in fünf Ländern (Frankreich, Belgien, Niederlande, Großbritannien und Deutschland) statt. Die Polizei führt Durchsuchungen und Festnahmen auch in der Region um Osnabrück und Lotte durch.

Hunderte von Einsatzkräften der Bundespolizei und der Polizei Niedersachsen, insbesondere der Polizeidirektion Osnabrück, sowie der Landespolizei aus Nordrhein-Westfalen, Bremen und Baden-Württemberg sind im Einsatz. Es gibt zahlreiche Durchsuchungen und Festnahmen in mehreren Bundesländern, auch in Niedersachsen. Die konzentrierte Polizei- und Justiz-Aktion wird durch Eurojust und Europol koordiniert. Die Polizei Osnabrück spricht von einem der größten Einsätze ihrer Geschichte.

Ein erstes Zwischenfazit soll es nach Angaben der Polizei im Laufe des Tages geben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion