In Magdeburg hat am Montagmorgen ein schwerer Polizeieinsatz stattgefunden, nachdem eine Frau angeschossen und dabei schwer verletzt wurde. Die Suche nach dem Tatverdächtigen, einem circa 35 bis 40-jährigen Mann, dauerte bis in den Mittags hinein an.
Schüsse in Fermersleben
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 07:30 Uhr im Stadtteil Fermersleben im südlichen Teil der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Nachdem der Täter die Frau angeschossen hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Beamten führten daraufhin „umfangreiche Einsatzmaßnahmen“ im gesamten Stadtgebiet durch.
Fahndung nach dem Tatverdächtigen
Der mutmaßliche Täter wird von der Polizei als Mann im Alter zwischen 35 und 40 Jahren beschrieben, der etwa 1,60 Meter groß ist und kurze, schwarze, gelockte Haare hat. Zudem soll er „osteuropäischen Phänotyps“ sein. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Weste und eine dunkle Hose. Über die Hintergründe der Tat wurden von den Behörden keine Angaben gemacht.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei den zuständigen Behörden zu melden. Vor allem in der Nähe des Tatorts könnten Zeugen etwas Verdächtiges beobachtet haben. Jeder Hinweis, egal wie klein er erscheinen mag, könnte der Polizei dabei helfen, den Fall aufzuklären und den Täter zu fassen.
✨ durch KI bearbeitet, .