HASEPOST
 
HASEPOST

Greta Thunberg lehnt Umweltpreis des Nordischen Rates ab

Wie unter anderem die BBC berichtet, hat die Umweltaktivistin Greta Thunberg den Umweltpreis des Nordischen Rates abgelehnt.

Der Preis der Länder Dänemark, Schweden, Norwegen, Island und Finnland ist renommiert und mit 47.000€ dotiert. Zwar sei die Auszeichnung eine „riesige Ehre“ doch ließ die junge Schwedin via Social Media verlauten, dass die Klimabewegung anstelle von Preisen Regierende brauche, die der Wissenschaft zuhören.
Zuvor hatte der Nordische Rat am Dienstagabend auf einer feierlichen Zeremonie bekanntgegeben, dass die 16-jährige den Preis dafür erhalte, dass Millionen Menschen in aller Welt dazu mobilisiert habe, zu einem kritischen Zeitpunkt politisches Handeln für das Klima einzufordern.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion