Der langjährige Showmaster Thomas Gottschalk wird am 25. November seine vermeintlich letzte „Wetten, dass..?“-Sendung moderieren, wie das ZDF bekannt gab. Die Zukunft des Formats bleibt derweil ungewiss.
Gottschalk verabschiedet sich erneut
„Die nächste Ausgabe von „Wetten, dass..?“ am 25. November soll wieder einmal die letzte für Showmaster Thomas Gottschalk sein“, teilte das ZDF am Montag mit. Gottschalk selbst äußerte sich mit den Worten: „Um es mit George Harrison zu sagen: All things must pass, das gilt auch für mich und Wetten, dass..?“. Er dankte seinem Publikum, das ihn treu durch sein Leben als Showmaster begleitet habe, und freute sich, ein letztes Mal als Gastgeber durch die Sendung zu führen.
Viele „letzte“ Sendungen
Der mittlerweile 73-Jährige hat bereits mehrere „letzte“ Wetten-Dass-Sendungen hinter sich. 1992 übergab er die Sendung nach fünf Jahren an Wolfgang Lippert, der keine zwei Jahre später wieder durch Gottschalk abgelöst wurde. Dann war 2011 „endgültig“ Schluss und Markus Lanz wurde Gottschalks Nachfolger.
Unklare Zukunft für „Wetten, dass..?“
Nachdem die Sendung 2014 offiziell eingestellt wurde, gab es 2021 ein erneutes Comeback mit Gottschalk. Wie es mit dem Format weitergeht, will der Sender „zu gegebener Zeit nach der Sendung“ entscheiden.