HASEPOST
 
HASEPOST

Gladbach besiegt Bochum 3:0 und klettert auf Rang 8


Am 19. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga gewann Borussia Mönchengladbach das Heimspiel gegen den VfL Bochum mit 3:0. Die Gladbacher dominierten die Begegnung von Anfang an und nutzten ihre Chancen effektiv, während Bochum vor allem in der Offensive zu harmlos blieb.

Erste Halbzeit: Gladbach geht in Führung

Beide Mannschaften begannen das Spiel zunächst vorsichtig, mit dem Ziel, sicher zu stehen. Die erste nennenswerte Torgefahr entwickelte sich in der 14. Minute, als Ullrich nach einer Ecke von Stöger seinen Kopfball knapp über das Tor setzte. Insgesamt zeigte sich Borussia Mönchengladbach jedoch etwas engagierter und wurde in der 34. Minute belohnt. Stöger legte nach einer Ecke für Reitz im Strafraum auf, der mit einem sehenswerten Schlenzer ins rechte Eck traf. Im Gegenzug blieben die Offensivbemühungen des VfL Bochum zu harmlos, sodass die Gastgeber mit einer verdienten Führung in die Pause gingen.

Zweite Halbzeit: Gladbach baut Vorsprung aus

Auch nach der Halbzeitpause behielt die Mannschaft von Seoane die Oberhand und konnte bereits in der 55. Minute ihren Vorsprung ausbauen. Ein schneller Einwurf von Kleindienst brachte Hack auf den Weg Richtung Bochumer Tor, der Medic stehen ließ und ins untere rechte Eck abschloss. In der Folge kontrollierte das Heimteam weitgehend die Partie, während der Truppe von Hecking wenig einfiel.

Elfmeter bringt die Entscheidung

In der 86. Minute sorgte Borussia Mönchengladbach für die endgültige Entscheidung. Torhüter Drewes brachte im Strafraum den eingewechselten Ngoumou regelwidrig zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kleindienst im Nachschuss und stellte den 3:0-Endstand her. Durch diesen Sieg klettert Gladbach vorerst auf den achten Tabellenplatz, während der VfL Bochum weiterhin Tabellenletzter bleibt.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion