Nach einem knappen Auswärtssieg im ersten Viertelfinalspiel am 26. März in Nördlingen (60:63) trafen die GiroLive-Panthers am Freitagabend erneut auf die Angels aus Nördlingen.
Diesmal begeisterten die OSC-Frauen rund 500 Zuschauer mit einer geschlossenen Teamleistung und fuhren einen deutlichen Heimsieg ein. Für die Angels aus Nördlingen bedeutet dies das vorzeitige Saisonende.
Panthers zum dritten Mal in Folge im Halbfinale der Play-Off-Serie
Durch diesen Sieg stehen die GiroLive-Panthers zum dritten Mal in Folge im Halbfinale der Play-Off-Serie zur Deutschen Meisterschaft. Die Freude der Osnabrücker Frauen entlud sich in einer Mineralwasser-Dusche für ihren Chefcoach Sasa Cuic, der sein Team in diesem Spiel emotional wie selten von der Seitenlinie aus anfeuerte.
Am Karsamstag findet das erste Halbfinalspiel (Best of three) in Hannover gegen die Luchse statt. In dieser Saison trafen die Panthers-Frauen bereits dreimal auf die Luchse, zweimal in der Liga und einmal im DBBL-Pokal. In der Wertung dieser Saison stehen zwei Siege zugunsten der Raubkatzen aus Osnabrück. Es dürfte ein spannendes Spiel werden, zumal die Panthers aufgrund der Niederlage im Pokalfinale wohl noch eine offene Rechnung mit dem Team aus Hannover haben.
Hier die schönsten Bilder vom Spiel:
Weitere Bilder gibt’s auf der Website unseres Fotografen: www.djr-foto.de