Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft in der 1. Basketball-Bundesliga der Frauen sind die GiroLive-Panthers am Freitag (14. April) im ausverkauften „datos Home of the Panthers“ ausgeschieden.
Trotz eines starken Starts unterlagen die OSC-Frauen den physisch stärker und taktisch cleverer spielenden Luchsen aus Hannover mit 57:63.
Die Osnabrücker Frauen begeisterten ihre Fans zunächst mit einer 11-Punkte-Führung und gingen mit einem 33:26 in die Halbzeitpause. Nach der Pause kamen die Hannoveranerinnen jedoch frischer aus der Kabine und ließen weniger einfache Punkte unter dem Korb zu. Ihre gesteigerte Defensive führte zu einem Führungswechsel am Ende des dritten Viertels zum 44:47.
Auf Augenhöhe mit dem stärksten Team der Liga
In der letzten Spielzeit spielten die Panthers mit den Zuschauern im Rücken auf Augenhöhe mit dem stärksten Team der Liga, doch die langen Würfe fanden nicht ihr Ziel. Das jüngste Team der Liga schied somit mit einem Endstand von 57:63 aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft aus.
Die GiroLive-Panthers werden nun in zwei weiteren Spielen um den dritten Platz in der Deutschen Meisterschaft kämpfen. Die Bronzemedaille mag bei genauer Betrachtung nur eine Winzigkeit weniger glänzen als Gold oder Silber, doch wir wünschen dem Team viel Erfolg in den kommenden Begegnungen.
Hier die schönsten Bilder vom Spiel:
Bilder des Spiels und weitere Aufnahmen finden Interessierte auf der Website unseres Fotografen unter www.djr-foto.de.