GiroLive-Panthers 28.11.2021. Foto: Dieter Reinhard
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen die GiroLive-Panthers gegen den deutschen Meister Rutronik Stars Keltern ihr siebte Spiel in Folge. Mit dem 66:54 ist es bereits der achte Saisonsieg von bisher insgesamt zehn Spielen.
Bereits nach 18 Sekunden konnten die ersten Punkte durch Milica Cuic bejubelt werden. Die Panthers waren im ersten Viertel mit dem deutschen Meister absolut auf Augenhöhe. Nach dem ersten Viertel stand es 23:23. Samantha Fuehring sorgte zum Ende des zweiten Viertels mit 6 erzielten Punkten für den Pausenstand von 42:40 und somit für die Führung der Panthers.
Verzögerung vor zweiter Halbzeit
Die zweite Halbzeit wurde wegen technischer Probleme mit der Anzeigentafel etwas später angepfiffen. Nach der verlängerten Pause war es Frieda Bühners die die Panthers weiter in Führung brachte. Jenny Strozyks Freiwurftreffer und Samantha Fuehring Dreier sorgten für eine kleine Führung zum Ende des dritten Viertels.
Im letzten Viertel zogen die Panthers mit einem super Start auf 64:50 davon. Die Panthers um Coach Aleksandar Cuic hatten dem deutschen Meister endgültig den Schneid abgekauft.
Deutlich vor Spielende gratulierte Coach Cuic seinen Spielerinnen.