Gestern, am Sonntag den 31.10.2021, trafen die GiroLive-Panthers in der 1. Basketball-Bundesliga der Frauen auf die SNP BasCats USC Heidelberg. Passend zum letzten offiziellen Arbeitstag von Basketballfan Oberbürgermeister Wolfgang Griesert erkämpften sich die Frauen des OSC einen hochverdienten Sieg.
Vor dem Spiel wurde durch Kapitänin Jenny Strozyk auf den Spendenmarathon der Krebsberatungsstelle Osnabrück aufmerksam gemacht, für den sich die GiroLive-Panthers eine tolle Aktion ausgedacht hatten: Sie versteigern das Heim-Trikot der Kapitänin, welches bei vielen Panthers Spielen im Einsatz war. Es wurde mit allen Unterschriften des Teams versehen und ist somit ein echtes Unikat.
28:9 im ersten Viertel
Samantha Fuehring traf mit einem Dreier zum ersten Korb und von da an waren die Panthers gegen die Tabellenletzten aus Heidelberg nicht mehr zu bremsen. Starker Hochleistungssport führte zum 28:9 im ersten Viertel. Mit dem zweiten Viertel konnten Aleksandar Cuic und Trainer Mika Schneidemann nicht zufrieden sein: Der massive Vorsprung schrumpfte zur Halbzeit auf 37:30.
Starkes Spiel nach der Pause
Nach der Pause bauten die Panthers ihre Führung weiter aus. Hier waren es Emma Eichmeyer, Frieda Bühner und Jill Townsend die mit Selbstsicherheit die Dreier in die Maschen brachten. In den letzten Minuten machte Eva Rupnik die finalen Punkte zum 76:60 und tütete so einen erwarteten Sieg ein.
Insgesamt konnten die Zuschauer in der Halle eine geschlossene Mannschaftsleistung auf hohen Niveau genießen. Aktuell stehen die Panthers nach vier Siegen in Folge auf Platz 3 der Tabelle.