Die Damen der GiroLive Panthers aus Osnabrück dürfen sich seit dem gestrigen Sonntag (25. April 2021) offiziell „Deutsche Vize-Meisterinnen im Frauen-Basketball“ nennen. Sie unterlagen den Rutronik-Stars Keltern im dritten Spiel der Playoff-Serie; doch auch eine Silbermedaille ist Grund zur Freude.
Die GiroLive-Panthers Osnabrück unterliegen am Sonntag (25. April), im dritten Spiel der Playoff-Serie (Best of five) um die Deutsche Meisterschaft gegen die Rutronik-Stars Keltern mit 95:69. Der Titel „Deutsche Meisterinnen“ geht nach Keltern. Das Spitzenteam aus Baden-Württemberg ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden.
Anerkennung verdient
Trotzdem haben die GiroLive-Panthers die Silbermedaille gewonnen! Grund zur Freude ist, schon im zweiten Jahr in der höchsten Spielklasse der 1. DBBL die Teilnahme im Finale zur Deutschen Meisterschaft erreicht zu haben. Das Team um Chef-Coach Aleksandar Cuic und Trainer Mika Scheidemann hat sich jede denkbare Anerkennung im Ballsport-Hochleistungszentrum OSC verdient. Geschäftsführer des OSC Hendrik Witte dürfte mit dem Abscheiden der GiroLive-Panthers sehr zufrieden sein; der heutige Saisonabschluss lässt für die nächste Saison auf beste Leistungen hoffen.
Die HASEPOST gratuliert dem gesamten Osnabrücker GiroLive-Panthers Team zur Deutschen Vizemeisterschaft. Wir freuen uns auf die nächste Saison!
Die GiroLive Panthers aus Osnabrück dürfen sich nun offiziell „Deutsche Vizemeisterinnen im Frauen-Basketball“ nennen. / Foto: Dieter Reinhard.