Einfach Gewicht verlieren: Wenn die Hose zwickt und die Bluse spannt, verordnen sich viele Menschen eine strikte Diät. Ein hohes Kaloriendefizit führt jedoch dazu, dass der Körper Wassereinlagerungen und Muskelmasse abbaut. Die Fettzellen schrumpfen weitaus später. Nach der Diät grüßt der JoJo-Effekt.
Dabei muss eine erfolgreiche Gewichtsabnahme nicht mit einer Mangelernährung, Heißhungerattacken und der Zunahme nach der Diät einhergehen. Der Ganzheits- und Ernährungsmediziner Dr. med. Frank Schulze M.Sc. und die Ernährungswissenschaftlerin Pia Maria Schulze M.Sc. beweisen, dass eine Ernährungsumstellung nicht mit einem Verzicht auf Köstlichkeiten einhergehen muss.
Die Redaktion hat Dr. med. Schulze zum Interview getroffen.
Redaktion: Wir begrüßen Sie zu diesem Interview, Herr Dr. med. Schulze! Die Gewichtsreduktion stellt für viele Menschen ein leidiges Thema dar. Viele probieren unzählige Diäten aus, bevor die ersten Pfunde purzeln. Welche Fehler begehen die meisten Diätler?
Herr Dr. med. Schulze: Vielen Dank für die Einladung zu diesem Interview. Diäten stellen Menschen seit jeher vor Herausforderungen. Viele Radikal-Konzepte gehen mit einem hohen Verzicht einher und umfassen eine Vielzahl an Verboten. Gleichzeitig fällt das Kaloriendefizit so hoch aus, dass eine Mangelernährung nicht auszuschließen ist.
Unser Körper benötigt jedoch Makro- und Mikronährstoffe, um die lebensnotwendigen Funktionen aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus ist es wünschenswert, dass der Körper und das Gehirn nicht an Leistungsfähigkeit einbüßen.
Der Fehler besteht demnach in der Ernährungsweise. Statt eine radikale Diät zu verfolgen, kann es sich lohnen, die Ernährung langfristig umzustellen und auf eine ausreichende Zufuhr von Nährstoffen zu achten.
Bei SWISS-QUBE begreifen wir Lebensmittel als Medizin. Denn eine ausgewogene Ernährung kann das Wohlbefinden erhöhen und das Risiko von Erkrankungen minimieren. Schnell und einfach abnehmen gelingt mit unserer Methode auch ohne Verzicht und Heißhunger.
Redaktion: Der SWISS-QUBE ist ein veganer Nährstoffwürfel. Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem Produkt?
Herr Dr. med. Schulze: 2015 fassten Pia Maria Schulze und ich den Entschluss, einen gesunden und nährstoffreichen Snack zu entwickeln. Gemeinsam mit einem Konditor kreierten wir den SWISS-QUBE, der sich zu Beginn noch “Würfeli” nannte.
Das Ziel war die Etablierung eines einzigartigen, reichhaltigen und dennoch kalorienarmen Würfels, der Konsumenten bei der Gewichtsreduktion unterstützt. Außerdem deckt der SWISS-QUBE 100 Prozent des täglichen Nährstoffbedarfs.
Heute verfügen wir über ein reiches Sortiment an fruchtigen bis mediterran-würzigen Produkten sowie eigenen Teesorten. Alle Artikel bestehen aus hochwertigen Rohstoffen.
Dass Bedarf besteht, verdeutlichte sich innerhalb der ersten Unternehmensjahre. Heute ist SWISS-QUBE in zahlreichen Drogerien und Online-Shops erhältlich.
Redaktion: Wie gelingt es Nutzern, mit dem SWISS-QUBE abzunehmen?
Herr Dr. med. Schulze: Der SWISS-QUBE erzielt eine lange Sättigung. Das bedeutet, dass der Konsument von Heißhungerattacken verschont bleibt, da der Blutzuckerspiegel keinen Schwankungen unterliegt. So kann der kalorienarme Würfel zu einem schnellen und langfristigen Gewichtsverlust führen.
Das bedeutet außerdem: Während der Abnahmephase verzichtet der Konsument weder auf eine ausreichende Nährstoffzufuhr noch auf leckere Sattmacher. Nebeneffekte von Radikal-Diäten wie Stimmungsschwankungen bleiben aus und der Genuss und die positive Beziehung zu Nahrungsmitteln bleibt bestehen.
Redaktion: Wie verzehrt man den SWISS-QUBE?
Herr Dr. med. Schulze: Der Nährstoffwürfel kann in einem regelmäßigen Abstand von 60 bis 90 Minuten genossen werden. Dabei sollte der SWISS-QUBE ausreichend gekaut werden, um das Produkt zu zerkleinern, den Speichelfluss anzuregen und das Sättigungsgefühl zu unterstützen. Zwischen dem Verzehr konsumieren Nutzer jeweils circa 250 Milliliter Wasser.
Pro Tag können Nutzer 8 bis 10 SWISS-QUBES konsumieren. Der Vorteil: Insbesondere in stressigen Lebensphasen neigen wir dazu, uns unausgewogen zu ernähren. Mit dem leicht-insulinwirksamen Nährstoffwürfel entfällt der Einkauf und das Zubereiten der Mahlzeiten. Stattdessen genießen die Verbraucher mehrere praktische Würfel, die sofort verzehrfähig sind.
Redaktion: Vielen Dank für das Interview, Herr Dr. med. Schulze!
So manch einer nascht mehrmals pro Woche. Eine Umfrage von Statista ergab, dass 53 Prozent der Befragten in Deutschland regelmäßig zu Schokolade, Chips und Co. greifen. Zudem fällt es vielen Menschen im Alltag schwer, alle Nährstoffe aufzunehmen, die der menschliche Körper benötigt.
Mit dem praktischen SWISS-QUBE erfolgt die Nährstoffaufnahme einfach, bequem und umfassend. Gleichzeitig ersetzt der Nährstoffwürfel die Süßigkeiten.
Ein Probierpaket steht im Online-Shop von SWISS-QUBE zur Verfügung. Wer eine individuelle Beratung zu den Produkten wünscht, erreicht den Kundenservice über die folgende Telefonnummer: +41 (0)41 755 03 49.
Quelle: Infografik: Das snacken die Deutschen | Statista