Nachdem am Sonntag bereits bekannt wurde, dass es am Wochenende mehrfach zu Gewaltausbrüchen vor einem Club an der Pagenstecherstraße kam (HASEPOST berichtete hier und hier), meldete die Polizeipressestelle am Montag noch eine vermutlich versuchte Vergewaltigung nach einem Discobesuch.
In der Niedersachsenstraße wurde am Samstagmorgen, zwischen 02.50 und 02.55 Uhr, eine junge Frau von einem Unbekannten angegriffen. Die 24-Jährige war auf dem Heimweg nach einem Diskothekenbesuch und befand sich auf einem Privatweg neben dem Gebäude einer Krankenkasse. Im Bereich der dortigen Parkplätze kam ein Unbekannter auf sie zu, der sich zuvor an einer Treppe aufgehalten hatte.
Junge Frau konnte vor Sextäter fliehen
Der etwa 1,75 bis 1,80 m große Mann griff die 24-Jährige an, stieß sie zu Boden und bedrängte sie körperlich. Der jungen Frau gelang es sich loszureißen und wegzurennen. Unterdessen flüchtete der ca. 40 bis 45-jährige Angreifer in Richtung Pottgraben.
Bekleidet war der Unbekannte mit einem Kapuzenpullover. Außerdem trug er eine Brille. Die Polizei bittet Zeugen, die den Übergriff beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, sich zu melden. Telefon 0541/327-2115 oder 327-3103.