HASEPOST
 
HASEPOST

Geschäfte, Ateliers und Restaurants laden ein zum Lotter Samstag

Es weihnachtet an der Lotter Straße: Am Samstag (7. Dezember) laden Geschäfte, Ateliers und Restaurants wieder zum Lotter Samstag ein. Von 10:00 bis 17:00 Uhr gibt es in gemütlich-adventlicher Atmosphäre viel zu entdecken und zu erleben: Musik und gute Laune, Spaß, Köstlichkeiten und Aktionen für den guten Zweck.

Weihnachtslotterie lockt mit Gewinnen

Erstmals lockt eine Weihnachtslotterie mit tollen Gewinnen, gespendet von den anliegenden Geschäftsleuten. Osnabrücker Künstlerinnen öffnen ihre Ateliers und gewähren spannende Einblicke in ihre Arbeit, und natürlich dürfen Glühwein und winterliche Leckereien nicht fehlen. Kleine und große Fans können an der Carrera-Bahn ihr Talent zeigen. Wer sein Herz und seine Geldbörse für Tiere öffnen möchte, kann zum Beispiel mit einer Spende für Arche4dogs etwas Gutes tun.

Angebote und Aktionen

Der teilnehmende Einzelhandel bereichert den Lotter Samstag mit besonderen Angeboten und spannenden Aktionen: Zum Beispiel Briefe schreiben an das Christkind oder den Weihnachtsmann und weitere Überraschungen. Veranstaltet wird der Lotter Samstag von der Interessengemeinschaft Lotter Straße. Für alle, die den Tag in gemütlicher und festlicher Stimmung ausklingen lassen möchten, bietet der Weihnachtszauber am Weißenburger Platz ab 17:00 Uhr die ideale Gelegenheit. Auch die gerade erst eröffnete Kaffeeschule der caffewerkstatt kann an dem Tag von 10:00 bis 17:00 Uhr besichtigt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion