Der 1. FC Köln hat Gerhard Struber als neuen Cheftrainer für die kommende Saison der 2. Bundesliga benannt. Struber tritt damit an die Stelle des vormaligen Trainers Timo Schultz, so die Mitteilung des Fußballclubs am Mittwoch.
Neuer Trainer für den 1. FC Köln
Mit dem österreichischen Trainer Gerhard Struber erhofft sich der 1. FC Köln einen Neuanfang. FC-Geschäftsführer Christian Keller lobt Struber in einer Mitteilung: „Gerhard passt super in unser Anforderungsprofil. Exemplarisch seien seine Passfähigkeit zur FC-Spielidee sowie seine Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung junger Spieler genannt.“
Auch Struber selbst zeigt sich motiviert und bereit, den Herausforderungen zu begegnen: „Ich möchte sehr schnell und richtig tief in die FC-Welt eintauchen, um unseren Zielen nachzujagen und sie auch zu erreichen.“
Vorherige Erfahrungen Strubers
Vor seinem Wechsel zum 1. FC Köln war Struber bei Red Bull Salzburg tätig, allerdings wurde er dort während einer für den Serienmeister enttäuschenden Saison im April entlassen. Seine Trainerkarriere umfasst des Weiteren die Betreuung der New York Red Bulls und des FC Barnsley. Die Erfahrungen aus diesen Stationen sollen nun dazu beitragen, den 1. FC Köln wieder auf Erfolgskurs zu bringen.
✨ durch KI bearbeitet, .