HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Gemüsegärtner aus Kalkriese liefern jetzt auch Bio-Kochboxen

Die Gemüsegärtner, deren Markenzeichen seit über 35 Jahren frisches Bio-Gemüse und eine enge Verbindung zur Natur ist, kooperieren nun mit Ökofresh, dem Spezialisten für Bio-Kochboxen aus Osnabrück. Diese Zusammenarbeit bringt die traditionelle Biokiste mit dem modernen Konzept leicht zu kochender Gerichte in der eigenen Küche zusammen. Kunden können bei den Gemüsegärtnern jetzt online aus fünf verschiedenen Kochboxen mit vielfältigen Rezepten wählen.

„Die Gemüsegärtner“ versorgen die Osnabrücker Region seit 1986 mit Bio-Gemüse. Das Unternehmen geht eine Partnerschaft mit Ökofresh ein. Von der Verbindung von Innovationskraft von Ökofresh und der langjährigen Erfahrung der Gemüsegärtner versprechen sich die Partner eine höhere Reichweite. Die Kooperation ziele darauf ab, die Kochboxen einem größeren Kundenkreis zur Verfügung zu stellen. Sie seien die perfekte Kombination aus der normalen Biokiste und klassischen Kochboxen.

Mehr als Gemüse, es geht um ein umfassendes Ernährungskonzept

Rene Belker von den Gemüsegärtnern betont das wachsende Interesse an nachhaltiger und gesunder Ernährung. Es gehe bei seiner Idee um mehr, als den Kunden nur eine Kochbox anzubieten, es ein umfassendes Ernährungskonzept. Es werden jede Woche für jede Kochbox jeweils 4 Gerichte zusammengestellt, dabei wird auf eine Vielfalt an verschiedenen Vitaminen und Nährstoffen geachtet und es entfallen durch die Kombination kleine abgepackte Tütchen. „Wenn ein Rezept mal Butter braucht, haben wir ein zweites drin, bei dem die Butter dann aufgebraucht werden kann. Das ist effizient und spart Kosten. So sind wir, trotz Bioqualität, günstiger als die meisten Mitbewerber“ erklärt Daniel Joachim. 

Grundprinzip ist eine klassische Bio-Box

Die Idee ist, dass man kann sich die Zutaten, die man noch zuhause hat, einfach aus dem Warenkorb nehmen oder noch von über 3.000 weiteren Zutaten aus dem Online-Shop weitere Bio-Produkte gleich mitliefern lassen könne. So einfach und flexibel kenne man Kochboxen bisher nicht, so das Unternehmen. Das Sortiment reicht von klassischen über Low-Carb- und vegane Kochboxen bis hin zu speziellen Angeboten für Babynahrung, ergänzt durch wöchentlich neue Rezepte. „Sollte es mal ein Rezept geben, was einem nicht zusagt, muss s nicht gekocht werden. In unserer App haben wir eine Vielzahl an sogenannten Resterezepten, um ein Gericht auszutauschen“ berichtet Daniel Joachim. Damit lehnt das neue Kochboxen-Konzept an die klassische Biokiste an: Verwertet wird das, was gerade auf den eigenen Feldern oder auf den Feldern der Bio-Kollegen geerntet wird.

Daniel Joachim stellt heraus: „Die Bio-Kochboxen bieten also Flexibilität, Nachhaltigkeit und ein faires Preismodell. Sie liefern nicht nur Zutaten, sondern tragen zu einer verbesserten Lebensqualität bei – mit frischen Produkten direkt vom Feld, minimaler Verpackung und abgestimmt auf den Alltag der Kunden. Die Kochboxen sind sowohl im flexiblen Abo als auch als Einzelbestellung verfügbar.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion