Das Spielhaus des Kindergartens St. Michaelis in Eversburg ist baufällig. Nun möchte der Förderverein mit Hilfe von Spenden das Haus wieder aufleben lassen.
Um ein neues Spielhaus für den St. Michaelis Kindergarten in Eversburg ermöglichen zu können, hat der Förderverein beschlossen neue Wege zu gehen. Mit Hilfe der Crowdfunding Seite der Stadtwerke, soll die benötigte Summe für die Sanierung erreicht werden.
Das Spielhaus
Spielen ist Lernen. In der Eversburger Kita bekommen die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren die Chance, spielerisch die Besonderheiten von bis zu 30 Nationen kennen zulernen. Dies geschieht über das gemeinsame Spiel. In diesem bringen die Kinder ihre kulturellen Alltagssituationen den anderen Kindern näher. Das geübte Sozialverhalten hat durch das Spielhaus stets einen geeigneten Rahmen gehabt.
Crowfunding
Unter Crowfunding versteht man eine Gruppenfinanzierung. Diese Finanzierung setzt sich aus vielen unterschiedlichen Spenden zusammen. Spenden kann jeder, der das Projekt für gut empfindet. Die Summe spielt hierbei keine Rolle. Es gibt keinen Mindestwert, der gespendet werden muss. Die Summe kann jeder selbst bestimmen, da bereits jeder Euro zählt. Die Stadtwerke Osnabrück unterstützt ein solches Vorhaben durch ihre Spenden-Plattform. Bis zum 30. Oktober kann man seinen Spendenbeitrag für das Spielhaus noch online abgeben.