Zum Bau von Mehrfamilienhäusern vergibt die Gemeinde Wallenhorst neun Grundstücke im Baugebiet „Westlich Stadtweg“ sowie ein Grundstück im Baugebiet „Zwischen Ziegeleistraße und Fiesteler Straße“. Investoren können sich noch bis zum 10. Mai mit einem Konzept bewerben.
Auf den Flächen sollen Gebäude für jeweils bis zu sechs Wohneinheiten entstehen. Mindestens ein Drittel der Einheiten je Mehrfamilienhaus soll im sozial geförderten Wohnungsbau errichtet werden.
Die Grundstücke in Rulle haben eine Größe zwischen 987 und 1.192 Quadratmeter und werden zu einem Preis von 195 Euro pro Quadratmeter veräußert. Das Grundstück in Hollage ist 1.070 Quadratmeter groß, der Quadratmeterpreis liegt bei 188 Euro. Die Vergabe erfolgt im Rahmen einer Konzeptvergabe. Interessierte Investoren können sich bis Mittwoch (10. Mai) mit einem Bebauungskonzept bewerben. Eine Beschreibung der Grundstücke und der Vergabekriterien gibt es auf der Webseite der Gemeinde. Für weitere Auskünfte zur Grundstücksvergabe und zu den Details der Konzeptvergabe steht Martin Wendland (Telefon 05407 888-715 oder per E-Mail) zur Verfügung.