In Rimbach, Landkreis Bergstraße, kam es am Dienstagmorgen zu einer Geiselnahme in einer Bankfiliale. Ein bewaffneter Mann drang gegen 8 Uhr in die Filiale ein und hält aktuell mindestens eine Person gegen deren Willen fest.
Geiselnahme in Bankfiliale
Am Dienstagmorgen ereignete sich in der südhessischen Gemeinde Rimbach eine Geiselnahme in einer örtlichen Bankfiliale. Gemäß Angaben der Polizei ist ein Mann gegen 8 Uhr in die Filiale eingedrungen und hält dort mindestens eine Person gegen deren Willen fest. Die Polizei veröffentlichte dazu folgenden Beitrag: „Man sei mit einer Vielzahl an Polizisten vor Ort. Darunter sind auch spezialisierte Einsatzkräfte.“
Abgesperrter Bereich und SEK-Einsatz
Um die betroffene Filiale wurde ein Bereich abgesperrt. Detailinformationen zu den aktuellen Geschehnissen vor Ort wurden seitens der Polizei zunächst nicht bekannt gegeben. Parallel dazu berichtete die „Bild“, dass das Gebäude von Beamten des Spezialeinsatzkommandos (SEK) umstellt worden wäre.
Bewaffneter Täter hält Frau als Geisel
Der mutmaßliche Täter soll laut Bericht der „Bild“ mit einem Messer bewaffnet sein und eine Frau als Geisel in seiner Gewalt haben. Diese Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht von offizieller Seite bestätigt.
✨ durch KI bearbeitet, .