Grenzgängerroute / Foto: Christoph Steinweg
Die vielen Facetten der Grenzgängerroute Teuto-Ems gepaart mit ihrem Erlebniswert und der guten Infrastruktur waren ausschlaggebend für die in Folge dritte Auszeichnung des Radwegs als ADFC-Qualitätsradroute mit vier Sternen. Zum Jubiläum finden am 30. April geführte Sternfahrten statt.
Anlässlich des 12-jährigen Jubiläums der Route und den in dieser Zeit insgesamt zwölf erreichten ADFC-Qualitätssternen laden die Anrainerorte und die Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land am Samstag, 30. April, mit Sternfahrten zur Jubiläumsveranstaltung „12 Jahre – 12 Sterne“ ein.
Gemeinsames Radeln zum “MyDorf”
Auf geführten Touren aus den Anrainerorten Bad Laer/Hilter a.T.W., Bad Iburg, Bad Rothenfelde/Dissen, Borgholzhausen, Versmold, Glandorf/Lienen, Ostbevern und Warendorf radeln die Teilnehmenden gemeinsam zur Veranstaltung „MyDorf“ auf dem Thieplatz in Bad Laer. Dort wird ab 14 Uhr mit Musik, Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen Routen-Geburtstag gefeiert.
Alle Touren werden in einem gemütlichen Tempo gefahren und sind daher auch für Familien gut geeignet. Die Begleitung durch einen Tourguide sowie die Bewachung des Fahrrades in Bad Laer sind sichergestellt. Alle Radler erhalten einen Verpflegungsgutschein für das „MyDorf“.
Anmeldungen zu den Sternfahrten nehmen die beteiligten Orte bis zum 25. April entgegen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es unter www.grenzgaengerroute.de.