HASEPOST
 
HASEPOST

Geburtstagskarten für den 60. Geburtstag – das ist der Clou daran

Der sechzigste Geburtstag ist ein Anlass, endlich mal wieder richtig groß zu feiern. Einen Leitfaden für diese Feier gibt es natürlich nicht: Wer sich frühzeitig die entsprechenden Gedanken macht, kann dem Event aber einen ganz persönlichen Touch geben. Und den darf man auch den Geburtstagskarten bereits ansehen.

Warum lohnt es sich, Geburtstagskarten zum 60. Geburtstag verschicken?

Natürlich kann man den Sechzigsten auch alleine oder in trauter Zweisamkeit verbringen. Für viele Jubilare ist er allerdings ein Anlass für ein großes Event mit vielen Leuten. Klar, dass die Feier unvergesslich werden soll. Das gelingt mit einem individuellen Konzept, das man durch ganz andere Einladungskarten zum 60. Geburtstag stilecht unterfüttern kann.

Warum sollte man sich rechtzeitig Gedanken darüber machen?

Ob kleiner oder großer Rahmen: Man kann die Feier ganz traditionell halten – oder sich ein besonderes Motto einfallen lassen. Einladungskarten zum 60. Geburtstag mal ganz anders zeigen bereits an, dass es sich eben nicht um das nächste 08/15-Event handelt.

Doch ob Miami-Vice-Revival, Lagerfeuerromantik oder Glanz und Glamour: Mit der Planung für die Feier sollte man unbedingt frühzeitig beginnen. Neben den individuellen Details sollte man auch immer an die Buchung einer Location denken. Außerdem bietet die lange Planungsphase ausreichend Zeit, um die Geburtstagskarten vorzubereiten und zu versenden – zumal diese ja auch die für die Gäste relevanten Informationen bezüglich Zeit und Ort bereits enthalten sollten. Apropos Location …

Welche besonderen Orte in Osnabrück kommen für die Feier eines 60. Geburtstags potenziell infrage?

DOCK49

DOCK49 befindet sich direkt am Osnabrücker Hafen. Hier darf auf bis zu 200 Quadratmetern Fläche gefeiert werden. Ob es sich um einen kleinen Kreis aus 30 Leuten oder um ein zehnmal größeres Event handelt, die brandneuen Räumlichkeiten mit ihrem industriellen Charme. Übrigens gibt es hier nicht nur eine breit gefächerte Getränkekarte: Das Dock49 ist auch die Heimat des Foodtrucks „Der Grillwagen“, der bestes Streetfood und BBQ bereithält. Auch der Hunger hat hier also keine Chance.

VfL Osnabrück – Bremer Brücke

Einladungskarten zum 60. Geburtstag mal ganz anders – warum nicht auch als Fußballspiel-Eintrittskarte? Die Location VfL Osnabrück – Bremer Brücke ist bei einem solchen Konzept ein naheliegender Gedanke. Allerdings sollte man sich unbedingt lange im Voraus informieren, ob und wie man hier feiern darf. Prinzipiell bietet die Location aber Platz für Veranstaltungen mit bis zu 500 Leuten. Und dabei bekommen nicht nur Fans des VfL Osnabrück Zutritt in die Bremer Brücke. Ein besonderer Pluspunkt: Es gibt nicht nur eine hervorragende Anbindung an den ÖPNV, sondern auch mehr als ausreichend viele Parkplätze. 

Jagdschloss Habichtswald

Nicht nur Jäger und Naturbegeisterte zieht es vor die Tore der Stadt. Das Jagdschloss Habichtswald ist gleichermaßen mondän wie modern und freut sich auf viele feierfreudige Gäste. Im Jagdschloss selbst ist vom Gewölbekeller bis ins Kaminzimmer Platz für bis zu 130 Leute, durch stilvolle Zeltlandschaften im Außenbereich können hier aber bis zu 500 Personen miteinander feiern. Ein Highlight (und extrem beliebtes Fotomotiv, durchaus auch schon für Geburtstagskarten) ist der wunderschöne Innenhof mit seinem Springbrunnen.

Fazit?

Eines ist sicher: Der Geburtstag rückt unaufhörlich näher. Also gilt es, das Beste daraus zu machen. Einladungskarten zum 60. Geburtstag mal ganz anders zu gestalten, ist ein perfekter Auftakt dafür. Zusätzlicher Pluspunkt dabei? Fallen diese Karten den Gästen später noch einmal in die Hände, werden sie sich sicherlich sofort an die damit verbundene Feier erinnern. Auf diese Weise stellen die Geburtstagskarten nicht nur den informativen Auftakt dar, sondern bieten auch einen bleibenden Mehrwert im Anschluss an den 60. Geburtstag.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion