HASEPOST
 
HASEPOST

GdP warnt vor Halloween-Scherzen mit Polizei-Alarmen

Kurz vor Halloween warnt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) vor Scherzen, die die Polizei unnötig in Atem halten könnten. Der GdP-Chef Jochen Kopelke betont, dass Straftaten konsequent verfolgt werden und bittet um Verzicht auf Anscheinswaffen.

Polizei warnt vor Halloween-Scherzen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert die Bürger auf, die Polizei nicht durch unnötige Scherze oder Horrormeldungen in Atem zu halten. GdP-Chef Jochen Kopelke gab in einem Interview mit der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe) bekannt: „Lenken Sie die Polizei nicht mit Scherzen und Horrormeldungen ab, verzichten Sie auf Messer und Anscheinswaffen“.

Vorbereitung auf Halloween

Kopelke betonte, dass die Polizeibehörden sich auf die Halloween-Nacht vorbereiten. Wer Krawalle plane, müsse mit Konsequenzen rechnen. „Wer auf Krawall in der Nacht aus ist, kriegt Saures und muss mit Konsequenzen rechnen“, warnte der GdP-Vorsitzende.

Probleme im vergangenen Jahr

Zurückblickend auf das vergangene Jahr warnte Kopelke insbesondere vor jugendlichen Störenfrieden in dicht bevölkerten Gebieten. Er erklärte, dass es 2020 ein klares Problem mit „erlebnisorientierten Jugendlichen“ gegeben habe und kündigte für dieses Jahr eine strenge Handhabung an.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion