Gartenhütte brennt in Bohmte nieder – Glück im Unglück

Am frühen Donnerstagmorgen (22. August) herrschte in der Oelinger Straße in Bohmte helle Aufregung, als gegen 1:10 Uhr ein Feuer in einer Gartenhütte ausbrach. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte die Flammen und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Innerhalb kürzester Zeit standen Feuerwehr und Polizei gemeinsam im Einsatz, um das rasch um sich greifende Feuer zu bekämpfen.

Feuer greift über

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Hütte, an die ein Holzverschlag angebaut war, in Brand. Die Flammen breiteten sich aus und griffen auf eine angrenzende Garage über, deren Dachkonstruktion erheblich beschädigt wurde. Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehren aus Bohmte, Herringhausen und Bad Essen konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich

Obwohl das Feuer einen erheblichen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich verursachte und die Holzhütte komplett zerstört wurde, gab es glücklicherweise keine Verletzten. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion