Ab März öffnen wieder alle 15 Grünsammelplätze der Stadt Osnabrück. Mit der Öffnung der Plätze zur anstehenden Gartensaison beginnt auch wieder der Verkauf von städtischem Kompost als Gartendünger.
Unterschiedliche Öffnungszeiten beachten
Am 1. März starten die Plätze Gluckstraße (Westerberg), Paradiesweg (Nahne), Meller Landstraße (Voxtrup), Klaus-Stürmer-Straße (Hellern), Hoher Esch (Haste) und Kapellenweg (Schinkel) in die Gartensaison und sind am ersten Tag zwischen 12:00 und 18:00 Uhr geöffnet. Die 15 Plätze haben unterschiedliche Wochenöffnungszeiten.
Auf den drei Recyclinghöfen Limberger Straße, Ellerstraße/Knollstraße, St.-Florian-Straße und am Abfallwirtschaftszentrum Piesberg sowie auf den Gartenabfallplätzen Gluckstraße, Eversheide, Hanns-Braun-Straße, Hasewinkel, Hunteburger Weg, Klaus-Stürmer-Straße und Paradiesweg ist zudem Kompost erhältlich.
Kompost-Bringservice im Stadtgebiet
Der OSB bietet auch einen Kompost-Bringservice im Stadtgebiet an. Zu den Transportkosten von 84 Euro kommt die Gebühr für die gewünschte Kompostmenge. Die Mindestabnahme liegt bei fünf Kubikmetern. Geliefert wird per LKW, ein Abkippen muss möglich sein.