HASEPOST
 
HASEPOST

Fußgänger kommen entlang der VHS immer noch nicht weiter

Für die Bauarbeiten rund um die Volkshochschule (VHS) am Fuße des Westerbergs gab es eine „Sperrgenehmigung“ und die sollte zum 31. März enden (HASEPOST berichtete). Fußgänger müssen allerdings immer noch ausweichen. 

Doch um den Fertigstellungstermin Anfang Mai halten zu können, wird noch immer an einer Wand zum Wallring gearbeitet. Daher müssen Fußgänger weiterhin auf die gegenüberliegende Straßenseite ausweichen, wenn Sie von der Lotter Straße zum Stadthaus wollen.

Fast alle Baustellensperrungen bereits entfernt

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte ein Sprecher der Stadt: „Abgesehen vom VHS-Gelände selbst sind seit Ende März die Absperrungen von den Fußwegen vor der VHS (also an der Lotter Straße und der Bergstraße) entfernt, nicht jedoch die auf dem Fußweg am Wall. Hier wird noch immer gearbeitet.“

Der Stadtprecher ist aber zuversichtlich, dass auch diese letzte Einschränkung für Fußgänger bald fällt: „Der Fußweg wird spätestens zur Eröffnung des Platzes am 11. Mai, sehr wahrscheinlich aber bereits bis Ende April wieder freigegeben.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion