Für die Bauarbeiten rund um die Volkshochschule (VHS) am Fuße des Westerbergs gab es eine „Sperrgenehmigung“ und die sollte zum 31. März enden (HASEPOST berichtete). Fußgänger müssen allerdings immer noch ausweichen.
Doch um den Fertigstellungstermin Anfang Mai halten zu können, wird noch immer an einer Wand zum Wallring gearbeitet. Daher müssen Fußgänger weiterhin auf die gegenüberliegende Straßenseite ausweichen, wenn Sie von der Lotter Straße zum Stadthaus wollen.
Fast alle Baustellensperrungen bereits entfernt
Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte ein Sprecher der Stadt: „Abgesehen vom VHS-Gelände selbst sind seit Ende März die Absperrungen von den Fußwegen vor der VHS (also an der Lotter Straße und der Bergstraße) entfernt, nicht jedoch die auf dem Fußweg am Wall. Hier wird noch immer gearbeitet.“
Der Stadtprecher ist aber zuversichtlich, dass auch diese letzte Einschränkung für Fußgänger bald fällt: „Der Fußweg wird spätestens zur Eröffnung des Platzes am 11. Mai, sehr wahrscheinlich aber bereits bis Ende April wieder freigegeben.“