Auf dem Petersburger Wall wurde am Freitagvormittag ein Fußgänger von einem Lkw überrollt und dabei lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, verstarb der 90jährige im Krankenhaus.
Gegen 11.15 Uhr war der Fahrer (59) eines Lkw mit Anhänger auf dem linken von zwei Geradeausfahrstreifen in Richtung Johannisstraße unterwegs. In Höhe der Holtstraße passierte der Mann bei Grünlicht die dortige Ampelanlage, musste dann aber aufgrund eines Rückstaus im Bereich der Fußgängerfurt anhalten.
Als der vor ihm stehende Pkw wieder anfuhr, setzte auch der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort und übersah dabei einen 90jährigen Fußgänger, der in diesem Moment bei Grünlicht die Straße überquerte und vor dem Führerhaus herging. Der Osnabrücker wurde von dem anfahrenden Lkw erfasst und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
Für die Unfallaufnahme wurde der Petersburger Wall in Richtung Johannisstraße gesperrt. Es kam in Folge zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nahm neben der Polizei auch ein Sachverständiger die Ermittlungen auf.
[mappress mapid=“379″]
Symbolbild