HASEPOST
 
HASEPOST

Fund auf dem Gepäckträger: Wem gehören die Bienenwaben?

Bereits am Dienstag der Vorwoche (15. August) wurden der Polizei in Osnabrück im Bereich der Kreuzung Katharinenstraße und Arndtstraße fünf lose Bienenwaben gemeldet. Nun bitten die Beamten um Mithilfe.

Gefunden wurden die Waben überraschenderweise auf einem Fahrradgepäckträger. Da die Waben noch von einer Vielzahl von Bienen umschwirmt wurden, sperrten die Beamten den Bereich umgehend ab, um Passanten und Anwohner zu schützen.

Wer vermisst die Bienenwaben?

Ein hinzugezogener Imker kümmerte sich um die Waben und die dazugehörigen Tiere. Doch der Vorfall gibt Rätsel auf: Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, da unter anderem der Verdacht besteht, dass es Verstöße gegen das Tiergesundheitsgesetz sowie die Bienenseuchen-Verordnung gegeben haben könnte. Zudem besteht der Verdacht, dass diese Bienenwaben möglicherweise gestohlen wurden.

Aus diesem Grund bittet die Ermittlungsgruppe Umwelt die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer kann Angaben zu den gefundenen Bienenwaben machen? Wer vermisst eventuell Bienenwaben aus seinem Bestand? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0541/327-3316 (tagsüber) und 0541/327-2115 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion