HASEPOST
 
HASEPOST

Für mehr Sicherheit auf dem Schulweg: Bohnenkamp AG rüstet Schülerinnen und Schüler der Grundschule Atter mit Warnwesten aus

Den Schulweg können 250 Kinder aus Atter jetzt sicher mit der Bohnenkamp-Warnweste zurücklegen (im Bild: Maike Breski, li., und Henrik Schmudde, re.). / Foto: Henrik Schmudde (Bohnenkamp AG

Die Bohnenkamp AG rüstet Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Atter mit Warnweste aus, um deren Sicherheit auf dem Schulweg zu erhöhen.

250 neongelbe Warnwesten hatte Henrik Schmudde im Gepäck, als er in der vergangenen Woche die Grundschule im Osnabrücker Stadtteil Atter besuchte. Die Sicherheitsbekleidung – durchweg in Größe XS – händigte der Marketingleiter der Bohnenkamp AG an die Schulleiterin Maike Breski aus. Diese war hocherfreut, und versicherte, dass die Westen direkt nach den Ferien an alle Schülerinnen und Schüler verteilt werden.

Warnweste gehört bei der Bohnenkamp AG dazu

„Wir wollen, dass die Kids in der Nachbarschaft unseres Unternehmens auf ihrem Schulweg sicher unterwegs sind“, erklärte Schmudde den Hintergrund zur Sachspende. Der Großhändler für Nutzfahrzeugreifen betreibt im Stadtteil Atter seine zentrale Reifenlogistik und erfüllt hier selber höchste Sicherheitsstandards. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen sich insbesondere auf unserer rund 90.000 Quadratmeter großen Lagerfläche sicher bewegen können. Darum gehört die Warnweste bei uns zur Standardausrüstung für die gesamte Belegschaft“, so Schmudde. Dank der Bohnenkamp-Spende kommen jetzt auch die Atter Schulkinder in den Genuss des Profi-Schutzes.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion