Bei einer Kollision zwischen einem Passagierflugzeug der Japan Airlines und einem Flugzeug der japanischen Küstenwache auf dem Flughafen Haneda in Tokio starben fünf Menschen. Es handelt sich dabei um Besatzungsmitglieder des Küstenwachen-Flugzeugs, während alle Passagiere des Passagierflugzeugs den Unfall überlebten.
Tragischer Unfall auf dem Flughafen Haneda
Nach Angaben der Tokioter Polizei ereignete sich der Unfall am Dienstagnachmittag: Das Passagierflugzeug Japan Airlines kollidierte nach seiner Landung mit einer Maschine der Küstenwache und fing unmittelbar darauf Feuer. Alle 379 Personen an Bord konnten sich über Notrutschen retten. Den Angaben zufolge befand sich das Passagierflugzeug auf dem Flug 516 aus der Präfektur Hokkaido nach Tokio.
Schweres Unglück bei Hilfsmission
Die Maschine der japanischen Küstenwache war auf dem Weg in die Präfektur Niigata, um Hilfsgüter in die Erdbeben-geplagte Region zu liefern. Bei dem Unfall kamen fünf Besatzungsmitglieder ums Leben und der Pilot erlitt schwere Verletzungen – er war einer von insgesamt sechs Personen an Bord des Küstenwachenflugzeugs.
Zur Ursache des Unfalls liegen bisher noch keine genauen Erkenntnisse vor. Die Untersuchungen zur Klärung der Umstände sind im Gange.
✨ durch KI bearbeitet, .