Am kommenden Sonntag (10. April) findet der traditionelle Frühjahrsflohmarkt im Osnabrücker Moskaubad statt. Gemäß der aktualisierten Corona-Verordnung entfällt nun die 2G-Zutrittsregel für Besucherinnen und Besucher.
Mit Ausnahme der Toilettenanlagen besteht zudem keine Maskenpflicht mehr – allerdings empfehlen die Stadtwerke weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske. Unterdessen sind fast alle Stände ausgebucht, einige wenige Standplätze sind aktuell noch unter www.moskaubad.de/fruehjahrsflohmarkt buchbar. Die Parkplätze im hinteren Bereich der Liegewiese sind dagegen schon vergeben.
FFP2-Maske wird dennoch empfohlen
Zu Erinnerung: Der Preis für einen Standplatz in Tapeziertisch-Länge (3×1,5 Meter) beträgt 20 Euro. Bei der Onlinebuchung gilt das Windhundprinzip, die Reservierung ist erst nach eingegangener Zahlung verbindlich. Der Aufbau ist ab 7 Uhr morgens mit gültigem Anmeldeticket möglich, offizieller Beginn des Flohmarkts ist um 9 Uhr – Ende ist um 16 Uhr.
Am besten mit Fahrrad oder Bus anreisen
Am Veranstaltungstag gilt von 6 bis 17 Uhr eine vorübergehend veränderte Straßenführung im Bereich des Moskaubades. Die Limberger Straße wird ab der Einmündung zur Wüstenstraße in Richtung Feldstraße zur Einbahnstraße. Ebenso wird die Sandstraße aus Richtung Limberger Straße bis zur Rehmstraße zur Einbahnstraße. Die Stadtwerke empfehlen eine Anreise zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem kostenlosen Busshuttle, der zwischen dem Flohmarktgelände und dem Parkhaus Neustadt Carré sowie dem Parkplatz an der Schlosswallhalle verkehrt.