(Symbolbild) Neuer Graben / Foto: Guss
Jetzt ging es doch ganz schnell: Eigentlich sollte der „Neuer Graben“ erst ab Donnerstag vom Neumarkt in Richtung Helmut-Kohl-Platz zur Einbahnstraße werden. Jetzt teilte die Stadt mit, dass die Regelung bereits ab dem heutigen Montag (14. November) gelte.
Zuletzt hatte es sich wegen der Baumaßnahmen am Neuen Graben bis weit um den Wallring gestaut. Die Stadt kündigte am Freitag (11. November) an, zwischen Montag und Mittwoch die Baustelle so umzubauen, dass voraussichtlich ab Donnerstag die Einbahnstraßenregelungen gilt.
Nun ging es scheinbar doch schneller, denn im Zuge der dortigen Baustelle gilt bereits seit heute eine Einbahnstraßenregelung auf dem Neuen Graben. Die Straße ist nun nur noch vom Neumarkt in Richtung Helmut-Kohl-Platz befahrbar. In die andere Richtung müssen sich Autofahrer eine Alternative suchen. Die Maßnahme sei Teil einer Veränderung der Verkehrsführung im Baustellenbereich, für die bis einschließlich Mittwoch (16. November) dort weitere Arbeiten an den Absperrungen stattfinden.