Auf der Meller Straße (L90) geriet ein 58-jähriger Autofahrer am Montag (17. August 2020), aus bisher ungeklärter Ursache, auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem VW Transporter zusammen.
Ein 58-Jähriger befuhr am Montagmorgen (17. August 2020) mit einem Mitsubishi die Meller Straße (L90) in Richtung Bruchmühlen, als er gegen 06:15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der 58-Jährige prallte frontal mit dem VW Transporter einer 47 Jahre alten Frau zusammen, drehte sich mit seinem Auto und kam am rechten Fahrbahnrand, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, zum Stehen.
Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden
Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Die Transporter-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Ermittlungen dauern an
Die Freiwilligen Feuerwehren Tittingdorf, Buer, Markendorf und Melle-Mitte waren mit circa 50 Kräften im Einsatz und die Straßenmeisterei Bohmte richtete eine vorübergehende Vollsperrung der Landesstraße im Bereich der Unfallstelle ein. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.