HASEPOST
 
HASEPOST

Freilichtspiele Tecklenburg: Celena Pieper aus Georgsmarienhütte übernimmt Hauptrolle in „Mamma Mia!“

Celena Pieper ist künstlerisch weiterhin auf der Überholspur unterwegs: Die in Osnabrück geborene und in Georgsmarienhütte aufgewachsene Musicaldarstellerin übernimmt im Sommer 2024 eine Hauptrolle im ABBA-Musical „Mamma Mia!“ bei den Freilichtspielen Tecklenburg. Dort wird sie vom 14. Juni bis zum 6. September in 28 Vorstellungen in der Rolle der Sophie zu sehen sein.

In der Heimat auf der Bühne

„Ich darf in diesem Jahr in meiner Heimat auf der Bühne stehen, wo für mich nach dem Studium alles anfing“, schreibt Celena Pieper auf ihrem Instagram-Kanal. Und weiter: „Ich freue mich total auf dieses Stück.“ Zuletzt hat die 28-Jährige zwei Jahre lang Anna im Disney-Musical „Die Eiskönigin“ gespielt. In dieser Rolle ist Pieper auch auf dem Album der Show zu hören. Erst in der vergangenen Woche gab die Georgsmarienhütterin, die am IfM in Osnabrück studierte und mittlerweile in Hamburg wohnt, ihr erstes Solokonzert in ihrer Wahlheimat. Am 5. und 6. Dezember 2024 wird sie dort weitere Konzerte geben.

Celena Pieper als Anna im Musical "Die Eiskönigin" in Hamburg. / Foto: kulturfeder.de
Celena Pieper als Anna im Musical „Die Eiskönigin“ in Hamburg. / Foto: kulturfeder.de

Im Sommer wird Celena Pieper nun die Rolle der Sophie in „Mamma Mia!“ bei den Freilichtspielen Tecklenburg übernehmen. In dem Musical mit der weltbekannten Musik der schwedischen Band ABBA wird die Geschichte von Sophie erzählt, die mit ihrer Mutter auf einer griechischen Insel lebt und vor ihrer Heimat wissen möchte, wer ihr Vater ist. Infrage kommen dafür gleich drei Kandidaten, die sie alle zur Feier in das Hotel ihrer Mutter Donna einlädt.

Weitere Besetzung bei „Mamma Mia!“ ebenfalls hochkarätig

Neben Celena Pieper als Sophie wird der niederländische Musicalstar Wietske van Tongeren als Mutter Donna auf der Bühne stehen. Weitere Rollen übernehmen Andrew Chadwick (Sky), Navina Heyne (Rosie), Rachel Marshall (Tanja), Oliver Arno (Sam), Benjamin Eberling (Bill) und Alexander di Capri (Harry).

Zum Ensemble gehören weiter Lara Schitto, Giulia Fabris, Esther Larissa Lach, Laura Araiza, Lisa Kolada, Jenny Kohl, Nadine Baas, Bernadette Fröhlich, Janina Niehus, Romina Markmann, Gülfidan Söylemez, Nicolai Schwab, Denys Magda, Christian Rosprim, Tim Grimme, Jan Altenbockum, Oriol Tula, Mathias Meffert, Matthias Knaab, Alexander Wilbert und Niklas Roling.

Ulrich Wiggers führt Regie

Als Regisseur wurde Ulrich Wiggers verpflichtet, der im Jahr 2002 in der Rolle des Bill zur Cast der Deutschlandpremiere von „Mamma Mia!“ gehörte. Die Musikalische Leitung liegt in den Händen von Giorgio Radoja, die Choreografie entwickelt Francesc Abós, das Bühnenbild entwirft Jens Janke und die Kostüme kommen von Fabienne Ank.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion