HASEPOST
 
HASEPOST

Frankreich fordert strengere Maßnahmen gegenüber Mali

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) Frankreich stoppt Entwicklungshilfe für Mali. 
Die französische Außenministerin Catherine Colonna äußerte sich kritisch zur Fortsetzung der Entwicklungshilfe für Mali. Ihrer Meinung nach sollte die Unterstützung eingestellt werden, solange die russische Söldnergruppe Wagner in Mali präsent ist. Frankreich hat bereits die Entwicklungshilfezahlungen an das Land eingestellt, während Deutschland seinen Abzug aus Mali bereits begonnen hat.

Kritik an der internationalen Gemeinschaft

Colonna forderte eine härtere Reaktion der internationalen Gemeinschaft auf das Problem, das Mali mit der internationalen Gemeinschaft hat. Sie betonte, dass Mali ein Problem mit der Präsenz von Wagner habe und dass dies eine Fortsetzung der Entwicklungshilfe verhindern sollte.

Vorwürfe gegen die Wagner-Gruppe

Die französische Außenministerin erhob schwere Vorwürfe gegen die russische Söldnergruppe Wagner. Sie beschuldigte die Gruppe, keine Maßnahmen gegen den Terrorismus zu ergreifen, sondern stattdessen zahlreiche Übergriffe gegen Zivilisten zu begehen. Diese Verbrechen umfassen Vergewaltigungen und die Plünderung der Bodenschätze des Landes. Colonna betonte, dass die Zeit gegen Russland spiele und dass die Präsenz der Wagner-Gruppe in Mali nicht toleriert werden könne.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion