HASEPOST
 
HASEPOST

Frankreich besiegt Belgien und zieht ins Viertelfinale ein

Frankreich hat das EM-Achtelfinale mit einem knappen 1:0 Sieg über Belgien für sich entschieden. Mit diesem Sieg qualifiziert sich die französische Mannschaft für das Viertelfinale.

Der Spielverlauf

Die Équipe Tricolore legte zunächst ein dominierendes Spiel auf, doch konnte das gewohnte Niveau laut Beobachtern nicht erreicht werden. „Frankreich war zunächst die spielbestimmende Mannschaft, blieb aber unter dem Niveau, das Fans der Équipe von ihr gewohnt sind“, so war von Seiten der Fans zu hören. Trotz eines hohen Ballbesitzes und deutlich mehr Torschüssen als die Belgier, blieb die gefährliche Offensive der Franzosen aus.

Die belgische Mannschaft hingegen, hielt sich zunächst zurück. Mit einer abwartenden Haltung überstanden sie die stärkste Phase der Franzosen. „Die Belgier verhielten sich derweil abwartend und überstanden so die stärkste Phase der Franzosen“, kommentierte ein Sportanalyst das Spiel.

Erst in der 85. Minute konnten die Franzosen sich durchsetzen. N`Golo Kanté gelang ein Pass zu Randal Kolo Muani, dessen Schuss jedoch von Jan Vertonghen abgefälscht wurde. „N`Golo Kanté passte zu Randal Kolo Muani, der Jan Vertonghen anschoss. Weil dieser unglücklich abfälschte, gilt das entscheidende Tor als Eigentor“, so der Spielbericht.

Der Ausblick

Mit dem Achtelfinalsieg der Franzosen, ist das EM-Turnier für Belgien beendet. Das Team von Frankreich, hingegen, wird am kommenden Freitag im Viertelfinale entweder auf Portugal oder Slowenien treffen. „Für Belgien ist das Turnier damit beendet, während Frankreich am kommenden Freitag im Viertelfinale auf Portugal oder Slowenien treffen wird“, so der vorliegende Spielplan.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion