HASEPOST
 
HASEPOST

Fortuna Düsseldorf und Schalke 04 trennen sich 1:1

Am 16. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich Fortuna Düsseldorf und der FC Schalke 04 mit einem 1:1-Unentschieden. In einer von Chancen geprägten Partie verpassten es die Schalker, ihre Überlegenheit in der ersten Halbzeit in Tore umzuwandeln. Fortuna Düsseldorf nutzte hingegen seine Möglichkeit, bevor Schalke den Ausgleich erzielte.

Spielverlauf und Chancenverwertung

Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass **Florian Kastenmeier**, Torhüter von Fortuna Düsseldorf, eine entscheidende Rolle für sein Team einnehmen würde. Die Gastgeber aus Düsseldorf mussten sich bei Kastenmeier bedanken, der mit seinen Paraden einen Rückstand verhinderte. Der FC Schalke 04, auch bekannt als Königsblau, erspielte sich ein klares Chancenplus, scheiterte jedoch mehrfach an der Verwertung ihrer Gelegenheiten.

Die Tore des Spiels

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Schalker zunächst das Spielgeschehen, blieben jedoch weiterhin torlos. In der 62. Minute bestrafte **Dawid Kownacki** die Nachlässigkeit der Schalker Defensive. Mit seinem fünften Saisontor brachte er Fortuna Düsseldorf in Führung. Nur zehn Minuten später erzielte **Moussa Sylla** den Ausgleich für Schalke. Nach einigen ungenutzten Chancen der Heimmannschaft sorgte Sylla so für den verdienten Ausgleich.

Blick auf die kommenden Spiele

Fortuna Düsseldorf trifft am kommenden Freitag auf den 1. FC Magdeburg. Parallel dazu reist der FC Schalke 04 ins Saarland, wo sie auf die SV Elversberg treffen werden.

Weitere Ergebnisse an diesem Nachmittag: Der 1. FC Magdeburg und der SC Paderborn trennten sich ebenfalls mit einem 1:1-Unentschieden. Auch die Begegnung zwischen dem SSV Ulm und dem Hamburger SV endete mit einem 1:1.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion