HASEPOST
 
HASEPOST

Flughafen Münster/Osnabrück präsentiert neuen Sommerflugplan

📍Ort des Geschehens: Flughafen FMO

Am Flughafen Münster/Osnabrück startet Ende März ein ausgesprochen vielseitiger und frequenzstarker Sommerflugplan 2026. Zehn Fluggesellschaften bieten Flüge zu zwölf Destinationen rund um das Mittelmeer oder Atlantik sowie in die europäischen Metropolen München und London an. Neben etablierten Strecken bedient der neue Home Carrier LEAV Aviation mit Flügen nach Fuerteventura und Rhodos zwei neue Ziele in diesem Sommer. Die deutsche Fluggesellschaft führt zudem Flüge mit einem am FMO stationierten Airbus A320 nach Kreta mit besten Flugzeiten durch.

Top Urlaubsziele 2025

Die beliebtesten Strecken aus dem Vorjahr boomen auch weiterhin ab FMO: Antalya, Mallorca und Kreta stehen weit oben auf der Liste der beliebtesten Urlaubsziele. Bis zu sieben tägliche Abflüge nach Antalya finden mit SunExpress, Corendon Airlines, Pegasus Airlines und Mavi Gök Airlines statt und sorgen so für große Flexibilität bei der Urlaubsplanung der Reisenden.

Ähnlich stark präsentiert sich der Flugplan nach Palma de Mallorca. Ryanair, Eurowings und Condor verbinden den FMO fünf Mal pro Tag mit der beliebtesten Baleareninsel der deutschen Urlauber. Hinzu kommen Verstärkerflüge ab Oktober mit LEAV Aviation. Zum Flughafen Heraklion auf Kreta geht es zu den Peak-Herbstferienzeiten täglich, generell während der Sommermonate fünfmal pro Woche. Durchgeführt werden die Flüge mit LEAV Aviation oder Corendon Airlines.

Vielfalt an der spanischen Küste und Adria

Ryanair bietet auch in diesem Sommer ein vielfältiges Flugprogramm ab FMO an. Neben den Zielen Málaga und Alicante an der spanischen Festlandküste stehen weiterhin Palma de Mallorca, die griechische Insel Korfu und Zadar in Kroatien an mehreren Tagen der Woche im Flugplan. Außerdem geht es in die britische Trendmetropole London über den Flughafen London Stansted.

Bereits seit fünf Jahren verbindet GP Aviation den Flughafen Münster/Osnabrück mit der Hauptstadt des Kosovo, Pristina. Ein beliebtes Ziel in der kulturell hoch interessanten Region des Balkans.

Lufthansa verbindet den FMO weiterhin viermal täglich mit dem internationalen Drehkreuzflughafen München. Über 40 Prozent der Fluggäste in Richtung München nutzen den bayerischen Airport, um weltweite Anschlussflüge wahrzunehmen. Lufthansa hat den Flugplan FMO-MUC zudem weiter optimiert, um Umsteigezeiten zu verkürzen und somit die Gesamtreisezeiten beispielsweise nach New York, San Francisco, Toronto, Shanghai oder Delhi deutlich zu verbessern.

Inspiration und Informationen auf der Reisemesse „Reise & Freizeit“

Um den Sommerflugplan im Detail vorzustellen, präsentiert sich der Flughafen Osnabrück/Münster auf der Messe „Reise & Freizeit“ am 24. und 25. Januar im Terminal. Am FMO-Messestand können sich die Besucherinnen und Besucher mit dem FMO-Team austauschen und sich des Weiteren bei zahlreichen regionalen und nationalen Tourismusorganisationen Inspirationen für das anstehende Reisejahr 2026 einholen. Zudem stehen die FMO Reisebüros im Terminal an diesem Wochenende allen Interessierten mit Urlaubsangeboten für jeden Reisetypen informativ zur Seite. Für alle Gäste, die an einem dieser beiden Tage und vor Ort eine Flugreise ab FMO buchen, hält das Reisebüro einen
15 Euro-Parkgutschein bereit.

Über die Besucherfahrten und die Modellbauausstellung

Für Flughafen-Fans und Interessierte bietet der FMO die beliebten Besucherfahrten über das Vorfeld an. Die Anmeldung zur „FMO Kurzführung“ erfolgt online oder vor Ort (nach Verfügbarkeit).

In den Räumlichkeiten der Veranstaltungsfläche „GATE48“ findet außerdem eine große Modellbauausstellung statt, die ebenfalls frei zugänglich ist.

Termine und weitere Informationen

Die Messe „Reise & Freizeit“ findet statt:

Samstag, 24. Januar, von 10 bis 17 Uhr
Sonntag, 25. Januar, von 11 bis 17 Uhr

Veranstalter: Friedrich Haug e.K. Messen und Ausstellungen

Der Eintritt zur Messe ist frei. Die empfohlenen Parkflächen für Besuchende sind die beiden Parkhäuser PA und PB zum Preis von 19. Januar 2026 3,00 Euro pro Stunde.


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion