Die Polizei Georgsmarienhütte sucht einen unbekannten Hundehalter. Nachdem sein Hund am Samstag, den 25. Juli 2020, einen Jogger angefallen hat, floh der Unbekannte mitsamt Tier.
Am Samstagvormittag, gegen 09:40 Uhr, meldete sich ein 54-jähriger Mann aus Georgsmarienhütte bei der Polizei. Der Mann war als Jogger im Waldstück oberhalb des Kasinoparks in Richtung Schützenhaus unterwegs gewesen, als er von einem Hund angefallen wurde. Der Hundebesitzer sei mit seinem Hund aus Richtung des Parkplatzes am Schützenhaus gekommen. Unvorhersehbar schnappte der schwarze Vierbeiner nach dem Jogger und biss ihn. Seine Jogginghose wurde dabei beschädigt.
Hundehalter floh
Trotz Aufforderung auf die verständigte Polizei zu warten, setzte der Unbekannte seinen Weg unbeirrt in Richtung Waldbad fort. Der Hundehalter hat eine schlanke Statur und eine Halbglatze aus kurzen braunen Haaren. Er trug ein graues Langarmshirt oder einen dünnen Pullover, ein Halstuch, blaue Jeans und knöchelhohe, dunkle Schuhe. An seinem Gürtel war rechts eine Bauchtasche oder ein Futterbeutel angebracht. Der Hund war komplett schwarz. Die Rasse wurde nicht erkannt.
Polizei Georgsmarienhütte bittet um Hinweise
Die Polizei Georgsmarienhütte bittet den Hundehalter, sich zu melden. Ebenso suchen die Beamten nach Hinweisgebern, die den Hundehalter oder seinen Hund kennen. Möglicherweise ist der Gesuchte regelmäßig auf dieser Strecke unterwegs. Erreichbar ist die Polizei Georgsmarienhütte unter der Telefonnummer 05401/879500.